Wiesenstraße 18, 65599 Dorndorf
06436-7180
0160-96953174
06436-288149
office@joachim-jung.com
Der sympathische Butler "Bertram von Benimmdich"
Ein Moment der Unachtsamkeit dem König Gast gegenüber? - Für Butler Bertram von Benimmdich nicht auszudenken!

Enchanté - Knigge ist Trumpf !

Am liebsten liest er jedem Gast seine Wünsche direkt von den Augen ab, was nicht selten zu einiger Verwirrung führt. Denn dummerweise ist der verstaubte Diener aus Leidenschaft nicht mehr der Jüngste.

Schon Generationen der Von Benimmdichs hatten vor ihm im Dienste von Knigge und gesellschaftlicher Hochkultur gestanden. Das hat auch bei Bertram seine Spuren hinterlassen. Seine Augen sind nicht mehr die besten, was ihm seine Dienstleistungen dem Nächsten gegenüber nicht gerade einfacher macht. Nur merken darf das natürlich von den Gästen keiner ! So bekommt ein von langer Hand geplanter Hofknicks schnell einmal die Grazie eines alternden “Zirkuspferdes“, doch gut kaschiert ist für Bertram schon halb gewonnen.

Zum Glück hat Bertram eines gelernt: Er lässt sich nie etwas anmerken, ganz egal, was auch passiert. Gekonnt überspielt er seine lustigen Defizite und meistert die peinlichsten Situationen mit so viel Charme, dass man ihm nun wirklich nichts übel nehmen kann. Nobel, dezent, zum schmunzeln und immer wieder hin sehen – Butler Bertram von Benimmdich.

Überzeugt? Dann gleich ran ans Telefon: 06436/7180
oder Mail an: office@joachim-jung.com

wie wär's mit...